benefizkonzert am 2. dezember in landshut

wir geben unser 1. richtiges konzert und tun dabei auch noch was gutes für die kunst 😀

wer am 2. dezember noch nix vor hat, darf gerne im theaterzelt in landshut vorbeikommen! euch erwartet ein abend mit 80 minuten unterhaltung und passend zur „staaden zeit“, gibt´s töericht unplugged mit gitarren, klavier, bass und cajon!
wir freuen uns auf euch! <3

weitere infos und tickets gibt´s hier:
https://www.landestheater-niederbayern.de/events/307

kölnliteraturpreis-begründer über töericht

jochen arlt, juror “preis der deutschen schallplattenkritik (quelle: wikipedia)

treff ich den jochen und er fragt mich, ob ich schon mal was von töericht und deren neuen album gehört hab. ich sach nein und er sagt:

“alles andere wäre” ist ein geschlossenes, innovatives debütalbum, das meine innereien ruckzuck erreichte.
im schädel parallel einhergehende erinnerungen an frühe underground-bands, etwa the flock (trotz jerry goodmans geige), oder the electric prunes. wie gut, dass diese töericht-sound-melange nun auch in rottenburg an der laaber vor anker gegangen ist.“

omg – unter den TOP20 in der liederbestenliste

niemals hätten wir es für möglich gehalten aber wir haben es geschafft, bzw. unser song „falsche propheten“ hat es in die TOP 20 der Liederbestenliste geschafft.
aber nicht nur das! fredi hallauer hat seine persönliche empfehlung für unsere musik ausgesprochen!

und jetzt kein weiteres blabla! hier zum nachlesen:

Liederbestenliste Empfehlung August 2018 – töericht

an dieser stelle von uns nochmals ein recht herzliches dankeschön! <3

hofa songcheck 2018

auch dieses jahr machen wir wieder mit mit unserem neuen song „tanz mit mir“.

nachdem wir letztes jahr schon mit „falsche propheten“ viel positives feedback bekommen haben und die community einfach gut drauf ist, lohnt sich ein vorbeischauen auf alle fälle!

hier der link zu unserem song beim songcheck:
https://songcheck.de/song/52/

ein like würde uns dabei unglaublich helfen und hinterlasst uns doch nen kommentar, damit wir wissen, dass ihr hier wart! 🙂

sendlinger kulturpreis 2018

für den 1. platz hat´s leider nicht gereicht, wir hatten aber trotzdem einen schönen abend.

hier noch zwei videos, für alle, die´s verpasst haben. 😉